Samstag, 17. September 2016
Tag 10 bis 16
Am letzten Dienstag habe ich mein Experiment Pulverkosternährung abschließend beendet. Kulinarisch aufregend waren die letzten Tage nicht, da ich jeweils zwei Shakes und eine Mahlzeit zu mir genommen habe, diese meistens mittags bestehend aus Salat und magerem Fleisch. Mein Gewicht am Mittwochmorgen betrug 68,7 Kg. Mein Ziel habe ich erreicht, nochmal werde ich mich so allerdings nicht mehr ernähren.
Positiv war, dass bei dieser Diät nicht gekocht und somit viel eingekauft werden mußte, wirklich praktisch. Negativ ist auf jeden Fall der Geschmack, die fehlende Gemeinschaft bei den Mahlzeiten und für mich sehr wichtig, die fehlende Energie beim Sport. Ich empfehle diese Art der Diät nicht weiter und verbleibe mit moppeligen Grüßen, bis zum nächsten Experiment.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. September 2016
Tag 7 bis 9
Sonntag morgen habe ich mich als erstes gewogen und mit einem Gewicht von 70,5 kg habe ich mein Ziel, mit einer Abnahme von 2,8 kg, noch nicht erreicht.

14 Tage möchte ich mindestens durchhalten, mal schauen wie viel Kilos noch möglich sind.

Auch am Sonntag habe ich mit meiner Familie gefrühstückt und zu Abend gegessen. Morgens wieder "normal" und abends ohne Kohlenhydrate.

Am gestrigen Montag habe ich den Wellmix Shake morgens und abends getrunken und mittags einen Salat gegessen. Auch heute gab es einen Shake zum Frühstück, mittags Rindergulasch mit Brokkoli und heute Abend wieder einen Shake.

Mein Sommerurlaub ist leider vorbei und heute mußte ich wieder arbeiten, da fällt das mit das Durchhalten leichter. Nach der Arbeit habe ich mir bei Rossmann einen neue Wellmix-Dose geholt in der Geschmacksrichtung Buttermilch-Zitrone, vogelwild.
Ich werde berichten...

Heute Abend möchte ich noch laufen gehen, ich hoffe ich schaffe mal wieder die große Runde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. September 2016
Tag 6 Wochenende
Am heutigen Samstag habe ich mit meiner Familie gefrühstückt. Ich habe entschieden am Samstag und Sonntag zwei Mahlzeiten und nur einen Shake zu mir zu nehmen. Heute möchte ich nochmal laufen und ich hoffe das geht mit einem Frühstück und einen Shake besser als am Donnerstag.

Das Frühstück habe ich nicht diätisch gestaltet, nur den Fruchtsaft habe ich weggelassen. Heute Abend wird gegrillt und für mich gibt es Fleisch und Salat ohne Kohlenhydrate.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tag 5
Am morgen habe ich den letzten almased Shake getrunken. Zum Mittag gab es dann den Wellmix-Shake von Rossmann in der Geschmacksrichtung Vanille.

Erleichterung!!!!!

Der hat mir geschmeckt. Ich konnte atmen beim Trinken und die Konsistenz ist viel feiner. Auch der Nachgeschmack ist viel besser. Also Daumen hoch für den Geschmack des Wellmix Drinks.

Abends gab es Rucolasalat mit den restlichen Hackbällchen vom Vortag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tag 4 Laufen geht gar nicht
An Tag 4 habe ich morgens und mittags einen Shake getrunken. Gegen 19:00 Uhr bin ich mit meiner Nachbarin laufen gegangen und das ging mal gar nicht. Die letzen 500 Meter mußte ich gehen, ich hatte mich richtig schwach und schlapp gefühlt.

Danach gab es aber wenigstens ein warmes Abendessen. Fleischbällchen in Tomatensoße aus meiner Paleo-Rezeptsammlung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. September 2016
Tag 3
Der bisher härteste Tag. Ich habe alle drei Shakes getrunken, den letzen um 16.30 Uhr weil ich schon so großen Hunger hatte. Gegen 18:00 Uhr bin ich mit meinem Mann und meiner Tochter laufen gegangen. Wenn ich es schaffe gehe ich dreimal in der Woche laufen, zwischen 5,5 und 9,5 km pro Lauf. Gestern sind wir nur die kleine Runde gelaufen und ich war sehr langsam. Der Hunger war an diesem Abend sehr groß.
Die Startphase habe ich mit diesem Tag abgeschlossen, ab morgen darf ich eine Mahlzeit pro Tag.

Heute morgen habe ich mich als erstes gewogen. Das Wiegeergebnis betrug 69,5 Kg. Das ist erst mal gut, obwohl ich sofort Sorge hatte wieder zuzunehmen, komisch, oder? Vielleicht weil ich so großen Hunger hatte. Meinen Morgenshake habe ich bereits getrunken und heute abend gibt es Hackbällchen in Tomatensoße aus meiner Paleo-Rezept-Sammlung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. August 2016
Tag 2
Zuerst beginne ich mit einen Rückblick auf Tag 1. Einen dritten Shake habe ich an diesem Tag nicht mehr geschafft, schon bei dem Gedanken daran wurde mir schlecht. Kein gutes Zeichen.

Für den ersten Shake am zweiten Tag hatte ich mir überlegt, dass ich die Milch warm mache, was ich auch tat, almased und Leinöl mit dem Milchaufschäumer eingerührt und mit ein bißchen Christstollengewürz abgerundet. Half alles nichts, nach der Hälfte habe ich mein Mixgetränk weg geschüttet.

Ab da gab es keine Experimente mehr. 200ml Milch, 30ml Wasser, 2Tl Leinöl und 50g almased, gemixt und ohne durch die Nase zu atmen getrunken. Denn der Geruch ist schlimmer als der Geschmack.

Mit dem Hungergefühl komme ich immer noch gut klar. Das Essen kochen für meine Familie funktioniert auch ohne abschmecken sehr gut. Fitter fühle ich mich noch nicht, eher im Gegenteil, seit Sonntag habe ich ständig leichte Kopfschmerzen.

Am meisten vermisse ich, dass ich nicht mit meiner Familie gemeinsam essen kann, Obst und Schwarzbrot.

Den heutigen Tag schaffe ich auf jeden Fall und morgen abend gibt es schon wieder eine "echte Mahlzeit".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. August 2016
Ernährungsprojekt almased
Hallo

ca. zwei Jahre später starte ich mein nächstes Ernährungsprojekt und ähnlich wie bei der Steinzeiternährung habe ich die Befürchtung, dass ich nicht durchhalte. Aus diesem Grund schreibe ich meine Erfahrungen wieder auf und hoffe dadurch motivierter zu bleiben.

Dieses Mal steht eindeutig das Abnehmen im Vordergrund, bei knapp 160 cm Körpergröße wiege ich aktuell 73,2 kg. Das erklärte Ziel ist unter 70 kg.

Zwei Shakes habe ich mir heute bereits zubereitet und getrunken, wobei ich feststellen mußte, dass ich schon Einiges falsch gemacht habe. Ich habe meine Shakes mit fettarmer Milch angerührt und habe davon 250 ml genommen. Bei der Variante mit Milch, darf ich aber maximal 200 ml nehmen und den Rest mit Wasser auffüllen. Autsch.
Und beim zweiten Shake habe ich das Öl vergessen. Grrrr.

Ich hatte beiden Shakes etwas Espressopulver beigemischt, da ich gerne Kaffee trinke und gehofft hatte, der Shake würde so etwas nach Café frappé schmecken, weit gefehlt.

Der Geschmack!!!
In einem Wort - schauderhaft - und das wird die größte Herausforderung. Halte ich die Startphase durch? Diese besteht aus drei Shakes pro Tag für 3 bis 7 Tage.
Das Hungergefühl scheint nicht das Problem zu werden, das Produkt sättigt gut. Den ersten Shake hatte ich um 09:30 Uhr getrunken und erst um 13:30 wieder ein Hungergefühl verspürt, auch das zusätzlich keine feste Nahrung erlaubt ist, stellt keine große Herausforderung da, aber der Geschmack...

Sollte ich die ersten drei Tage erfolgreich überstanden haben, werde ich mit dem günstigeren Produkt von Rossmann weitermachen.

... link (0 Kommentare)   ... comment