Montag, 29. August 2016
Ernährungsprojekt almased
Hallo

ca. zwei Jahre später starte ich mein nächstes Ernährungsprojekt und ähnlich wie bei der Steinzeiternährung habe ich die Befürchtung, dass ich nicht durchhalte. Aus diesem Grund schreibe ich meine Erfahrungen wieder auf und hoffe dadurch motivierter zu bleiben.

Dieses Mal steht eindeutig das Abnehmen im Vordergrund, bei knapp 160 cm Körpergröße wiege ich aktuell 73,2 kg. Das erklärte Ziel ist unter 70 kg.

Zwei Shakes habe ich mir heute bereits zubereitet und getrunken, wobei ich feststellen mußte, dass ich schon Einiges falsch gemacht habe. Ich habe meine Shakes mit fettarmer Milch angerührt und habe davon 250 ml genommen. Bei der Variante mit Milch, darf ich aber maximal 200 ml nehmen und den Rest mit Wasser auffüllen. Autsch.
Und beim zweiten Shake habe ich das Öl vergessen. Grrrr.

Ich hatte beiden Shakes etwas Espressopulver beigemischt, da ich gerne Kaffee trinke und gehofft hatte, der Shake würde so etwas nach Café frappé schmecken, weit gefehlt.

Der Geschmack!!!
In einem Wort - schauderhaft - und das wird die größte Herausforderung. Halte ich die Startphase durch? Diese besteht aus drei Shakes pro Tag für 3 bis 7 Tage.
Das Hungergefühl scheint nicht das Problem zu werden, das Produkt sättigt gut. Den ersten Shake hatte ich um 09:30 Uhr getrunken und erst um 13:30 wieder ein Hungergefühl verspürt, auch das zusätzlich keine feste Nahrung erlaubt ist, stellt keine große Herausforderung da, aber der Geschmack...

Sollte ich die ersten drei Tage erfolgreich überstanden haben, werde ich mit dem günstigeren Produkt von Rossmann weitermachen.

... comment